Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Termin der nächsten Vorstandssitzung:

Dienstag, 16.10.2018 um 19:30 Uhr im Schützenhaus

Besuch aus Schneckengrün

 

Die Planung ist nun abgeschlossen, alle Events vorbereitet, Restaurants und Führung reserviert!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

AblaufplanAblaufplan

TeilnehmerTeilnehmer

Das Ergebnis lässt sich zeigen!

In diesem Jahr wurde im, am und um das Schützenhaus viel gebaut, als letztes Projekt wurde in der 35. KW die Neugestaltung der bahnseitigen Außenwand abgeschlossen. Die ursprüngliche weiße Farbe ließ sich nur noch mit viel Phantasie erahnen und nach dem am Bahndamm die Bäume der Säge zum Opfer gefallen sind, war der Schandfleck weithin sichtbar. Zum einen war das für viele Emmelshausen-Besucher der erste Anblick unserer Stadt und zum anderen kein gutes Aushängeschild unserer Schützenbruderschaft.

Viele fleißige Hände waren zum Gelingen erforderlich und auch Sachspenden, die letztlich dazu geführt haben, dass die Arbeiten gut organisiert und stets ohne Unterbrechung vonstattengegangen sind. Das Projekt brauchte einen guten Planer, der alles im Blick hatte und die Organisation übernahm, einen festen Kern und natürlich viele weiteren Helfer. In unterschiedlichen Phasen und Bereichen haben sich die Mitglieder eingebracht und nach ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Verfügbarkeit die Arbeiten vorangetrieben.

Alles war perfekt, die Stimmung und die Harmonie im Team vorbildlich und all das wird im Ergebnis deutlich sichtbar. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Spendern auf das Herzlichste für die selbstlose Unterstützung!

 

 

Am Sonntag, 26.08.2018 fand ein tolles Schützenfest zu Ehren Schützenkönig Janina Herber in Rödlehausen statt, anwesend waren neben mehreren Diözesankönigen (darunter unser eigener, Manfred Lucas) der amtierende Bundeskönig und unser Diözesanbundesmeister. Emmelshausen war mit einer kleinen Delegation vertreten.

 

 

(Diözesanbundesmeister Hubert Mohr, Bundeskönig Hermann-Josef Degen mit Gattin, Diözesankönig Trier Mafred Lucas, Diözesankönig Essen Thomas Heinrichs mit Gattin)

 

Am Samstag,18.08.2018 hat sich erneut eine kleine, SchießkinoSchießkinoaber feine Gruppe in Polch, im Schießkino eingefunden. Das "Erlegen" bewegliche Ziele bietet eine willkommene Abwechslung zum sportlichen Schießen und macht natürlich viel Spaß! 

Wir sind bemüht, immer wieder neue Events und gemeinsame Programme für unsere Schützenfamilien auf die Beine zu stellen, sie schweißen die Gemeinschaft zusammen und bringen die Altersklassen unter einem Hut.

Vielen Dank für Organisation und Durchführung an die Familie Pauken!