Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die nächste Sitzung des Bruderrates des Bezirksverbandes "Generale Steffen" findet am Dienstag, 12.11.2019 um 19:30 Uhr im Schützenhaus Emmelshausen statt.

Die nächste Sitzung des Gesamtvorstandes unserer Bruderschaft findet am

Dienstag, 14.01.2020 um 19:30 Uhr im Schützenhaus Emmelshausen statt.

Achtung!

Das allgemeine Trainingsschießen fällt am Freitag, 15.11.2019 wegen dem traditionellen "Narrenschießen" (ECV) aus.

Wir bitten um Beachtung!

Einladung GVEinladung GV

Königsball 2019

Der Königsball der Emmelshausener St. Hubertus Schützen im Hotel auf der Katz am 19.10.2019 zu Ehren der Damenkönigin Nicole Bauman war wieder ein voller Erfolg. Neben den eigenen Mitgliedern waren noch zahlreiche Gäste von den Partnervereinen aus Alken, Boppard, Kastellaun und St. Goar anwesend. Als Repräsentanten ihrer Delegationen fanden sich beim Sektempfang der Bopparder Schützenkönig und Bezirkskönig Björn Schladt, Bopparder Damenkönigin und Bezirksdamenkönigin Xenia Zinndorf, Bezirksbambiniprinzessin Lilli Stöcklein nebst Schützenkönig Niclas Wolff und Schülerprinzessin Larissa Bollinger aus Alken ein. Dabei waren noch Damenkönigin Carmen Schmidt aus Kastellaun und Schützenkönig Heinz Kaiser mit Monika Wenner aus St. Goar - und natürlich Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann; für die Stimmung sorgte auch diesmal das Duo Savage mit Steff und Sarah. Einer der Höhepunkte war wieder die Ehrung verdienter Mitglieder; Bernhard Boos erhielt den Hohen Bruderschaftsorden für seine bisherigen Leistungen, Wolfgang Merten wurde mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Sportordnung - Synopse

Die neue Sportordnung des BHDS tritt mit Wirkung zum 01.01.2020 in Kraft, sie kann von der Homepage des BHDS heruntergeladen werden. Was ändert sich aber konkret gegenüber der bisherigen Praxis? Bis zum Ende des Jahres ist noch die Auflage 12.2 maßgebend, danach die neue Fassung: Auflage 13. Es wurde eine Gegenüberstellung (Synopse) veröffentlicht, dort kann man detailliert alle Bereiche prüfen und vergleichen.

 

Diese Synopse kann nun hier als PDF heruntergeladen werden!