Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die nächste Sitzung des Bruderrates des Bezirksverbandes "Generale Steffen" findet am Dienstag, 12.11.2019 um 19:30 Uhr im Schützenhaus Emmelshausen statt.

Die nächste Sitzung des Gesamtvorstandes unserer Bruderschaft findet am

Dienstag, 13.08.2019 um 20:00 Uhr im Schützenhaus Emmelshausen statt.

Einladung SchneckengrünEinladung Schneckengrün

Wir sind am Samstag, 20.07.2019 ab 18:00 Uhr beim Rheinischen Abend dabei!

 

EinladungEinladung

Wir sind ab der Kirche dabei - gerne aber auch ab der Gefallenenehrung!

Schützenfest am Sonntag, 02.06.2019

CollageCollage

Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel und traumhafte Temperaturen - die besten Voraussetzungen für ein Schützenfest. Bei Anwesenheit der Vereine aus Alken, Boppard, Burgen, Rödelhausen und St. Goar sowie einige Gäste aus Nah und Fern wurde das kleine, eher familiäre Fest ein Erfolg. Neue Damenkönigin Nicole Bauman wurde im Anschluss der Festmesse in der Kirche proklamiert und in ihr neues Amt eingeführt. Danach formierte sich der Festzug in der Ringstraße; das obligatorische Salutschießen - übrigens diesmal sehr professionell durchgeführt! - und das Abschreiten der Ehrenformation gingen dem Umzug durch Emmelshausen voraus. Für die Sicherheit zeichnete die Freiwillige Feuerwehr aus Emmelshausen mit mehreren Fahrzeugen verantwortlich und für die Marschmusik war das Musikverein Dörth zuständig. Eine musikalische Perle war aber auch Toni Schicke bei der Gefallenenehrung am Ehrenmal vor der Messe! Geselliges Beisammensein im und um das Schützenhaus folgte, mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss wurden die neuen Ehrenamtträger und die Damenkönigin mit Orden und Schärpe geschmückt, also auch Begleiterinnen Ingrid Stiehl und Monika Bagossy als 1. und 2. Damen. Geehrt wurden weiterhin der König der Könige, András Bagossy sowie die Königin der Königinnen, Marlies Merten. Als letzter Akt übergab Schießmeister Hubert Höhn die Preise an den Gewinner des diesjährigen Preisschießens; bei den Gästen punkteten Jan Andres mit 27 Ringen, Carolina Boos mit 26 Ringen und Andreas Schmitt mit ebenfalls 26 Ringen (Plätze 1-3). Bei den Schützen wurde Wilfried Lilienthal Sieger mit 30 Ringen, die Plätze 2-5 teilen sich András Bagossy (29 Ringe), Siegbert Mallmann (29 Ringe), Jan Dietrich (29 Ringe) und Corina Krempel (28 Ringe).