Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Start der Vereinsmeisterschaften 2022

Ausschreibung

  1. Zeitraum: 28.09.2022 – 16.10.2022
  2. Schießzeiten:
    1. Mittwochs, 16:00 bis 18:00 Uhr
    2. Freitags, 18:00 bis 20:00 Uhr
    3. Sonntags, 10:00 bis 12:00 Uhr
  3. Anmeldung:
    1. Für Mittwoch bei András Bagossy (WhatsAPP, Handy)
    2. Für Freitag bei Michael Geiß (WhatsAPP, Handy)
    3. Für Sonntag keine Anmeldung erforderlich.
  4. Disziplinen:
    1. LG 10 m / 30 Schuss aufgelegt                      Schützen, Altersklasse, Senioren
    2. LUPI 10 m / 30 Schuss                                  Schützen, Altersklasse, Senioren
    3. KK-Gewehr 50 m / 30 Schuss aufgelegt          Schützen, Altersklasse, Senioren
    4. KK-Sportpistole 25 m / 15+15 Schuss            offene Klasse
    5. GK-Sportpistole 25 m / 15+15 Schuss            offene Klasse
    6. KK-Standardpistole 25 m / 30 Schuss             offene Klasse
    7. GK-Standardpistole 25 m / 30 Schuss             offene Klasse
  5. Sonstiges:
    • Siegerehrung ab 2 Teilnehmer pro Disziplin!
    • Nur vom Schießmeister vorbereitete (nummerierte) Zielscheiben dürfen verwendet werden, diese liegen für Kleinkaliber- und Luftdruckwaffen auf dem Schreibtisch aus

            i.  Für Kurzwaffen bitte die Wettkampfscheibe von der Standaufsicht vorher abzeichnen lassen.

            ii. In den Disziplinen KK- / GK-Sportpistole müssen die Treffer an der Duellscheibe auf der Rückseite der

                Präzisionsscheibe vermerkt und bestätigt werden (Aufsicht)

    • Das Schießergebnis muss von der Aufsicht abgezeichnet werden, s. dazu Pkt. 2/a und b; an den Sonntagen ist die eingeteilte Standaufsicht für die Eintragung zuständig
    • Die Schießergebnisse (Zielscheiben) werden im Schreibtisch / rechte, untere Schublade hinterlegt und durch die Standaufsicht in die entsprechende Liste eingetragen

           i.   Die Auswertung erfolgt durch den Schießmeister
           ii.  Bei der Eintragung in der Liste bitte unbedingt angeben, ob eine Weitermeldung gewünscht ist. Eine Weitermeldung                                   verursacht durch die Erhebung der Startgebühren Kosten für den Verein. Der Verein übernimmt diese Kosten nur für Schützen,                    die bei den Bezirksmeisterschaft auch tatsächlich angetreten sind. Schützen, die gemeldet sind und nicht teilnehmen, müssen                     Startgebühren ersetzen!

    • Die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften allein ist die Voraussetzung für die Weitermeldung für die Bezirksmeisterschaften, das Schießergebnis ist in diesem Zusammenhang unerheblich
    • Die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften ist eine wesentliche Voraussetzung zur Ausstellung einer Bedürfnisbescheinigung bei der Kreisverwaltung und bei der Beantragung einer verbandlichen Bescheinigung beim BHDS
    • Weitere Fragen zur Durchführung der Vereinsmeisterschaften werden durch die Mitglieder des Vorstandes gern beantwortet.

        András Bagossy                                               Felix Kost

        1. Brudermeister                                             Schießmeister  

 

Das Schützenhaus präsentiert sich im neuen Look!

BannerBanner

Start der Bogen-AG (IGS Emmelshausen) am 14.09.2022

Bogen-AGBogen-AG

Bogen-AG der IGS Emmelshausen startet!Biogen AGBiogen AG

 

Auf Initiative der IGS Emmelshausen haben wir einen - vorerst einjährigen - Kooperationsvertrag zur Durchführung einer Bogen-AG miteinander abgeschlossen. Startschuss ist der Mittwoch, 14.09.2022, das Training findet auf dem Außengelände, bei schlechter Witterung auf dem 25-m-Kurzwaffenstand statt. Teilnehmer sind Schüler mit entsprechendem Interesse, das Projekt läuft vorerst bis zum Ende des Schuljahres 2022/23.

 

Übungsleiter ist Stefan deKunder, die Vertretung bei Abwesenheit übernimmt András Bagossy.

 

Wichtig für unsere Seniorengruppe: Da die Bogen-AG mittwochs, in der Zeit zwischen 14:30 und 16:00 Uhr stattfindet, verschiebt sich das Seniorentraining von 15:00 auf künftig 16:00 Uhr.

Bitte beachten: im Schützenhaus keine mitgebrachten Speisen und Getränke!

Alkoholische und Softgetränke werden in Flaschen angeboten, Kaffee in Einwegbechern oder in eigenen ToGo-Bechern.

Für die Abfallentsorgung ist jeder selbst verantwortilch!

 

Einkaufen über smile.amazon.de

Mit einem Einkauf über smile.amazon.de unterstützt Ihr unsere Bruderschaft ohne zusätzlichen Kosten mit 0,5 % der Einkaufssumme. Dieser Betrag wird also nicht vom Käufer bezahlt, sondern von Amazon auf das Konto des Vereins vierteljährlich gutgeschrieben. Es handelt sich dabei um kostenlose Fördergelder, welche unserer Bruderschaft zugute kommen.

Bitte deshalb unbedingt über den Smile-Link einkaufen, nur dieser bietet die Zahlung der Fördersumme (entsprechende Textbereiche sind hervorgehoben, einfach draufklicken oder den Banner rechts anklicken, Ihr werdet nach Amazon Smile weitergeleitet). Danach "St. Hubertus" ins Suchfeld eingeben und Suche starten; aus der Ergebnisliste den Namen unserer Bruderschaft auswählen - und loskaufen!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!